040 7967222
Link verschicken   Drucken
 

Projekt PartyKunst

Filmpremiere "3 Brüder"

 

Für den Filmtrailer hier klicken.

 

Von März 2018 bis August 2019 entstand am Kulturhaus Süderelbe der Film „3 Brüder“. Die Filmgeschichte ist in einer Gruppenarbeit mit den jungen Leuten entwickelt worden, die dann auch die Hauptrollen gespielt haben. Das Projekt ist vom großen Integrationsfond des Bezirksamts Harburg gefördert worden. Projektleiter waren Bertolt Hering und Ulrich Raatz (Regie und Schnitt).

 

Zum Filminhalt:

Luna mag Omar, den kleinen Bruder von Ali und Rami, die in der Erstunterbringung wohnen. Aber Omar macht es zu schaffen, dass er in der Schule gemobbt wird. Luna macht sich um ihn Sorgen, als er von seinen Mitschülern zusammengeschlagen wird. Omar ist es peinlich. Er weicht Luna aus. In einer Partynacht verlieren sich ihre Wege, und Luna verschwindet auf mysteriöse Weise. Omar wird sich seiner Zuneigung zu ihr erst bewusst, als sie nicht mehr da ist. Eine lange Suche beginnt …

 

HD, Farbe, 53 Min., Deutschland, 2019.


PartyKunst ist ein freies, interkulturelles Jugendkunstprojekt, das seit 2016 mit Teilnehmenden im Alter zwischen 14 und 27 Jahren kreativ arbeitet. Bislang gab es zwei Präsentationen mit Musik, Tanz, Filmen, Fotos und einem Theaterstück am Ernst Deutsch Theater in Hamburg und dem Haus der Jugend Neuwiedenthal.

 

Derzeit wird an einem längeren Spielfilm gedreht, dessen Handlung zusammen mit einigen unserer Teilnehmer entstanden und der noch keinen Titel hat.

 

Die wechselnden Anleiter*innen kommen alle aus den Bereichen Film, Musik, Tanz, Kostüm oder bildende Kunst und verfügen über langjährige Erfahrungen auch in der kreativen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

 

Leitung: Ulrich Raatz

Infos und Kontakt:

 

Das PartyKunst-Projekt im Kulturhaus wird gefördert durch das Bezirksamt Harburg

Kreativsitzung
Filmaufnahme
Kontakt

Kulturhaus Süderelbe e.V.
Am Johannisland 2
21147 Hamburg

 

Telefon: 040 7967222

E-Mail:

 

Logo

 
Aktuelles

Ausstellung auf dem Weihnachtsmarkt

Das Kulturhaus Süderelbe wird mit einigen Teilnehmern seiner Bildhauerkurse auf dem Weihnachtsmarkt der Rudolf-Steiner-Schule Harburg mit einer Ausstellung vertreten sein. Es wird auch an Werken gearbeitet werden. Sie finden uns im Werkraum neben der ersten Klasse. Gucken Sie unbedingt mal vorbei! Die Ausstellung ist zu sehen am 23.11.19  11-17 Uhr.

Rudolf-Steiner-Schule Harburg, Ehestorfer Weg 82, 21079 Hamburg

 

Bildhauerkurs


Der Hamburger Comedy Pokal kommt nach Neugraben!

 

am 31. Januar 2020 um 20 Uhr

 

Für mehr Informationen, bitte hier klicken.

 

Comedy Pokal

 

JoLa

Der JoLa Monatsplan für November

Mit allen Veranstaltungen und Ansprechpartnern.

 

Logo JoLa

 
Veranstaltungen
Kindertheater