Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kollin Kläff Puppentheater

Kollin_Kl_ff_Puppentheater_Hamburg_Puppenspielerin_Maya_Raue_Fotos_ba_Victoire_Wogba_1_

Kollin Kläff und der dufte König

So., 8. November 2020

Vorstellungen um 11 Uhr, 13:30 Uhr und 16:00 Uhr

 

Kollin hat sein kleines Kuschelkissen mitgebracht und möchte ein Nickerchen machen. Doch dazu kommt es nicht, denn ständig kommt jemand vorbei und braucht seine Hilfe. Der Vogel Pepe Piep hat bald eine Kostümparty und möchte als Ritter gehen. Das Pferd Gerd hat Hunger und sucht einen Apfelbaum. Und König Dufte muss ständig pupsen... Dem traurigen König kann vielleicht auch vom mutigen kleinen Vogel geholfen werden?

 

Einlass jeweils 30 Minuten vorher

Dauer: ca 45 Min.

Eintritt: 6 € pro Nase und Näschen

 

Wegen begrenzter Plätze und pandemiebedingt ist eine vorherige telefonische Anmeldung unter 040 / 81 20 48 76 erforderlich!

 

JoLa

Kulturhaus Süderelbe

Am Johannisland 2

21147 Hamburg

(Direkt am S-Bahn Neugraben)

mit und von Maya Raue

 

Maya Raue

                            

In den von Maya Raue selbstgeschriebenen Puppentheater-Geschichten geht es um Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft. Kollin Kläff, ihre Hauptfigur, erlebt in jeder Geschichte ein 40-minütiges Abenteuer. Schon die Kleinsten finden sich zurecht und werden zu Verbündeten. Mit Herz und Humor bezieht Maya Raue die Kinder mit in die Geschichte ein.

Lebendiges Puppentheater zum Anfassen, denn am Schluss dürfen die Kinder
noch ausgiebig mit einer der Figuren quatschen und Faxen machen. Karten können über das Puppentheater Kollin Kläff per Mail oder telefonisch reserviert werden: 040-18204876,

 

Für Menschen von 2 bis 99 Jahren. 
Eintritt: 7 €  (inkl. eine Süßigkeit oder ein Getränk)  
Dauer ca. 40 Min.  

 

www.kollin-kläff.de

Kollin Kläff auf youtube

(https://www.youtube.com/watch?v=sUu6ZtIaJ5Y)


 

Podcast_Cover_Kollin_Kl_ff_f_r_Kinder_KD

Kollin Kläff Podcast für Kinder

Die Puppenspielerin Maya Raue, die sich mit ihren Kollin Kläff Geschichten für Kinder  einen Namen gemacht hat, kann wie viele andere Künstler auch, nicht mehr auf der Bühne stehen; alle Veranstaltungen sind abgesagt und neue Aufführungen werden wegen der unsicheren Lage gar nicht erst angefragt.

Um diese unsichere Wartezeit zu überbrücken, hat sie eine Hörspiel Reihe als Podcast begonnen. Jeden Mittwoch um 17 Uhr gibt es eine 7 bis 15 Minuten-Geschichte in der Hund Kollin seinen Lieblingsball sucht. Balli ist weggerollt und rollt immer weiter. Selbstvertändlich findet Kollin ihn irgendwann, aber bis dahin erlebt er viele kleine Abenteuer und trifft viele bekannte Figuren aus der Puppentheater-Reihe.

Podcast Kollin Kläff kann man gratis bei Spotify, Itunes und Youtube abonnieren. Alle Links und weitere Infos hierzu findet man auf der Homepage des Puppentheaters unter www.kollin-kläff.de .

 

Wer möchte hat die Möglichkeit die Arbeit von Maya Raue mit einer Spende zu unterstützten.

Kollin Kläff Podcast ist in den Charts!

 

Innerhalb weniger Wochen schoss ihr Podcast mit dem Titel "Kollin Kläff für Kinder" bei den Itunes Charts in der Kategorie Kindergeschichten nach oben und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und Österreich. "Manchmal war ich sogar auf Platz 4, direkt unter dem Podcast von der Sendung mit der Maus. Das hat mich motiviert weiterzumachen und ich habe eine zweite Staffel von 11 Geschichten mir ausgedacht, und will damit den Sommer überbrücken, denn Auftritte sind immernoch sehr selten", erzählt Maya Raue. Die zweite Staffel trägt den Titel : Kollins Reise zu Madame Demohatschi und wird jede Woche mittwochs um 17 Uhr auf Podcast Plattformen Itunes, Spotify und Googlepodcast veröffentlicht.

 

Weiterhin viel Spaß mit Kollin Kläff!

 

Selfie Kollin

Kontakt

Kulturhaus Süderelbe e.V.
Am Johannisland 2
21147 Hamburg

 

Telefon: 040 7967222

E-Mail:

 

Logo


Hier können Sie unseren NEWSLETTER bestellen

 
Aktuelles
Logo

Die Termine 2024 für unser 

THEATER FÜR KINDER 

stehen fest

Hier finden Sie die Programmübersicht.

____________

JoLa
 
Projekte / Sonstiges