040 7967222
Link verschicken   Drucken
 

Ey, guck mal, Kinderfilmfestival

Ey, guck mal, Kinderfilmfestival
Am Mi 15. Mai und am Do 16. Mai 19

 

Am Mittwoch, 15. Mai um 10 Uhr geht es um Tiere, bei denen nicht alles läuft wie es sein sollte. Und wir lernen Gregor kennen, der für seine Oma eine wirklich tolle Erfindung macht. Die Filmliste finden Sie hier: Filmliste Mi

 

Am Donnerstag, 16. Mai um 10 Uhr  stehen fünf etwas längere Kurzfilme auf dem Programm. Diese Filme wurden von Filmemacher*innen aus Hamburg zusammen mit Kindern ausgedacht und gedreht. In ‚Die Farbe der Sterne‘ sehen wir eine Weltraumreise mit einem Besuch auf der Erde. Der Film ist voll von tollen Trickfilm-Ideen. ‚Klon‘ ist eine kurze Liebesgeschichte um ein Mädchen, das es plötzlich zweimal gibt - auch hier und in ‚Magier sucht Job‘, gibt es schöne Filmtricks zu bestaunen. ‚Coco Chanel‘ - ein Film der Movie Girls - bietet einen Einblick in die Welt der Mode und in ‚Nico, Lucie und der Punkschuppen" geht es um eine Mutprobe, die fast schiefgeht. 

 Einige der Filmemacher*innen werden am Donnerstag dabei sein und uns ein wenig über das Drehen ihrer Filme erzählen. 

 

Die Nachmittagsvorstellungen zeigen jeweils um 15 Uhr Filme für Kinder ab 6 Jahren (FSK 6 Jahre):

Am 15. Mai ‚Das kleine Gespenst‘ nach einer Geschichte von Otfried Preußler in der aufwendigen Verfilmung von 2013 und

am 16. Mai  ‚Kim und die Wölfe‘, ein Spielfilm mit hinreißenden Tierszenen auf dem Programm.

Infos sind im Anhang beigefügt.

 

Kulturhaus Süderelbe

Am Johannisland 2

21147 Hamburg

 

Der Eintritt ist frei!

Für Gruppen wird eine Voranmeldung erbeten

! Die Aufführung am Mittwoch um 10 Uhr ist ausgebucht !

Für die Aufführung am Donnerstag um 10 Uhr sind noch Gruppenplätze frei!

Tel. 040-7967222

Mail:

 

 

Kontakt

Kulturhaus Süderelbe e.V.
Am Johannisland 2
21147 Hamburg

 

Te.: 040 7967222

E-Mail:

 
Aktuelles
Kulturhaus-Kino
 
BGZ Sommerfest

BGZ Sommerfest am 24. Mai 2019

BGZ Sommerfest

 

Fotoausstellung

"Artitecture" von Dimitar Georgiev

 

Am Mittwoch, den 15.05.2019, lädt Dimitar Georgiev Fotointeressierte um 19.00 Uhr zur Vernissage seiner Fotoausstellung ins Kulturhaus Süderelbe ein.

 

Fotoausstellung

Hier geht es zu den Ausstellungen