BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eddy Winkelmann, musikalische Lesung, 20.06.21, 17 Uhr

Eddy WInkelmann

Eddy Winkelmann - solo

„KONZERTLESUNG“ - live

am 20.06. , 17 Uhr

„ Die Kunst entsteht im Ohr des Betrachters...“

In 30 Jahren Bühnenleben haben sich eine Menge Geschichten angesammelt, von denen es viele verdient haben, einmal am Stück vorgetragen zu werden... und genau das wird an diesem Abend geschehen.

 

Eddy Winkelmann. Solo. Seine, durch viele Einsätze als Synchronsprecher, Sänger und Vorleser geschulte Erzählstimme, zaubert eine atmosphärische Dichte.. .mal im Dialekt, mal gestelzt und wie ein vornehmer Alsterspaziergang. Ein Abend für die Liederfreunde und Geschichtenliebhaber. Winkelmann versteht es, auch die Worte zwischen den Zeilen und das Unerwähnte nicht zu vernuscheln... und wenn, dann mit voller Absicht. Pausen sind eine Kunst. Natürlich wird die eine oder andere Geschichte auch durch wunderbare Gitarrenklänge und Lieder unterstützt. Freuen wir uns auf hintersinnige Geschichten, die sich für einen Moment in die erste Reihe setzen wollen.

 

„In seinen Konzertlesungen entfaltet Winkelmann seine eigentlichen Talente: ein wunderbarer, seelenvoller Erzähler, ein mitreißender Musiker und Sänger, der in seinen Texten Lebenserfahrung und genaue Beobachtungen immer humorvoll und ohne erhobenen Zeigefinger rüberbringt. Er zaubert ein Lächeln in die Gesichter seines Publikums.“ (Jan Wulf, Abendjournal, NDR)

 

„Seine Kunst entsteht im Ohr des Betrachters... bestes Kopfkino mit eigenem Soundtrack, selten kam mir ein Abend eines Solokünstlers kurzweiliger vor“  (Paul Barz, „Die Zeit“)

 

Es stehen begrenzt Plätze zur Verfügung! 

Eine  Platzreservierung und eine verbindliche Anmeldung ist unter   oder tel. 7967222 erforderlich!

 

Eintritt: 15 €, Restkarten an der Abendkasse für 17 €.

 

JoLa

Kulturhaus Süderelbe e.V.

Am Johannisland 2 (BGZ, am S-Bahnhof Neugraben)

21147 Hamburg

Tel.: 040-7967222

 

Logoleiste Neustart Kultur

Kontakt

Kulturhaus Süderelbe e.V.
Am Johannisland 2
21147 Hamburg

 

Telefon: 040 7967222

E-Mail:

 

Logo


Hier können Sie unseren NEWSLETTER bestellen

 
JoLa
 
Sonstiges