Gerhard Richter Painting, 19. Nov. 21 / 20 Uhr

LOGO Kino 2021

Eine  Platzreservierung unter oder tel. 7967222 ist erforderlich!

 

Gerhard Richter, einer der international bedeutendsten Künstler der Gegenwart, öffnete der Filmemacherin Corinna Belz im Frühjahr und Sommer 2009 sein Atelier, wo er an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. In ruhigen, hoch konzentrierten Einstellungen lässt uns der Film an einem sehr persönlichen, spannungsgeladenen Schaffensprozess teilhaben.

 

Corinna Belz lässt uns in ihrem klugen einfühlsamen Film den vielschichtigen Vorgängen künstlerischen Schaffens näher kommen. Der Blick auf die Leinwand erweitert und verändert sich. Die Bilder werden selbst zu Protagonisten. GERHARD RICHTER PAINTING ist das eindringliche Porträt eines Künstlers bei der Arbeit – und ein faszinierender Film über das Sehen selbst. (Verleih piffl-medien)

 

»Dass es jetzt einen Film gibt der Gerhard Richter im intimen Ringen mit der Leinwand zeigt, ist so etwas wie eine Sensation.« Welt am Sonntag

 

Regie: Corinna Belz, D 2011

Mit Gerhard Richter, Norbert Arns, Hubert Becker, Sabine Moritz-Richter u. a

FSK: 0

 

Der Eintritt ist frei, gerne Spenden!

 

 

Das Kulturhaus-Kino wird gefördert vom Bezirksamt Harburg

Richter gelb
Richter 2