BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

EineWeltMusikParade I 26.09.2021

Plakat

EineWeltMusikParade

 

Und es wäre fantastisch, wenn ihr uns bei der Realisierung dieses Vorhabens unterstützen könntet. In dem ihr unsere Idee weitertragt, weiterleitet, Menschen einladet, auf unser Projekt hinweist und natürlich selber dabei seid. Gemeinsamkeit, Begegnung, Positionierung, Kultur.

 

Worum geht es?

 

Unter dem Motto SOLIDARITÄT. GRENZENLOS. sind schon einige Aktionen im Kulturhaus Süderelbe

durchgeführt worden. Und geplant ist nun eine Art MUSIKALISCHER FLASHMOB vor dem Kulturhaus Süderelbe.

Stellt euch vor, in Neugraben wird getanzt und musiziert wie bei einem legendären Umzug in New Orleans. Bunt. Laut. Musikalisch. Lebensbejahend. Glücklich.

Das wollen wir auch! Direkt am Kulturhaus Süderelbe. Als Zeichen der Positionierung für ein buntes und vielfältiges Süderelbe und ein solidarisches Miteinander im Stadtteil.

 

Und dazu brauchen wir?

 

Euch. Dich. Alle. Musiker*innen, Tänzer*innen, jede Trillerpfeife, jede Trommel. Posaunenchöre, Hobbymusiker*innen, Bands, Schützenvereine, Ensembles, Big Bands … Menschen, die Lust haben, Musik zu machen und Gesicht zu zeigen. Gemeinsam und fröhlich.

 

Lust hab ich schon … aber wann soll das sein?

 

Termin ist der 26. 09. 2021 (ihr solltet also vorher wählen gehen …)

Wir treffen uns von 12 - 15 Uhr am Kulturhaus in Neugraben.

 

Und was wird gespielt? Kann ich das? Proben wir?

 

Wir haben ein Handvoll Lieder vorbereitet, die sich für den Umzug eigenen. Dafür gibt es in einer Dropbox die Noten für die einzelnen STIMMEN: Alles ist so arrangiert, dass es auch ohne großen Probenaufwand gespielt werden kann.

 

Marching Band Music – Dropbox  

 

Und wenn jemand Angst vor einem falschen Ton hat - den hört man nicht. Denn wir sind hoffentlich ganz viele !!!! Geleitet wird der Umzug von Frank Meiller ( ), an den man sich auch gern wenden kann, wenn es musikalische Fragen gibt.

Am 20.09. wird es ab 19 Uhr ein Vorbereitungstreffen im JoLa geben, bei dem ein paar Sachen geprobt und abgesprochen werden können und organisatorische Fragen geklärt werden.

 

Ich würd ja gern mitmachen, hab aber kein Instrument

 

Das ist keine Ausrede 😊 Wir werden vor Ort ein paar Instrumente haben, mit denen ihr euch beteiligen könnt. Und auch ohne Instrument ist ein Dabeisein ein gutes und gesetztes Zeichen.

 

Und wo melde ich mich, wenn ich dabei sein möchte?

 

Das geht am besten per Mail bei Johannes Kirchberg

oder auch per Telefon 040 - 796 72 22

Oder ihr seid einfach spontan am 26.09. am Kulturhaus.

 

Kann ich sonst noch was tun?

 

Ja! Unsere Idee in die Welt tragen. Oder zumindest in den Stadtteil. Das wäre schon was.

 

 

Eine  Platzreservierung ist nicht nötig.

Anmeldungen und Fragen bitte an:

 

oder tel. 7967222 erforderlich!

 

JoLa

Kulturhaus Süderelbe e.V.

Am Johannisland 2 (BGZ, am S-Bahnhof Neugraben)

21147 Hamburg

Tel.: 040-7967222

 

Gefördert durch:

Logoleiste Neustart Kultur

Kontakt

Kulturhaus Süderelbe e.V.
Am Johannisland 2
21147 Hamburg

 

Telefon: 040 7967222

E-Mail:

 

Logo


Hier können Sie unseren NEWSLETTER bestellen

 
Sonstiges