Klüngel, das Krokodil mit der Klingel am 03. Dezember um 11:00 Uhr

Klüngel

Sonntag I 03. September 2023 I 11:00 Uhr

 

SUPPENTHEATER

Klüngel, das Krokodil mit der Klingel

musikalische Abenteuer-Lesung mit Klaus-André Eickhoff für Leute ab 4

 

 

So ein Pech! Seit Klüngel nicht anders konnte und einfach mal ausprobieren musste, wie ein Fahrrad schmeckt, klemmt eine Klingel in seinem Bauch. Seitdem klingelt es bei ihm bei Aha-Erlebnissen, Glücksgefühlen oder Rülpsern. Und seinen Spitznamen hat er auch weg.

 

Aufruhr in Ding-Darling! Immer wieder tauchen zwei Wilderer im Wildtier-Reservat in Florida auf, fangen und verschleppen Tiere. Und dann hat Klüngel auch noch öffentlich über die angesehene Nationalhymne gemeckert. Liegt es wirklich an ihrem Text, dass alle Tiere vor den Wilderern davonlaufen? In einer Großversammlung kommt es zur Kampfabstimmung: Wird eine neue Hymne eingeführt? Und wird der verwegene Plan, die bösen Zwei zu überwinden, gelingen? Ein spannendes, musikalisches Tier-Abenteuer über die Themen Feindschaft, Freundschaft, Zusammenhalt und Versöhnung.

 

Nach dem gleichnamigen Buch von Klaus Eickhoff (sen.). www.ka-eickhoff.net

 

 

 

Eintritt: 6 € I inklusive einer jahreszeitlichen Suppe

 

Anmeldung unter   oder tel. 7967222

 

JoLa im Kulturhaus Süderelbe e.V.

Am Johannisland 2, EG

21147 Hamburg

Tel. 040-7967222

Mail: