BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kulturtage Süderelbe


Kulturtage Süderelbe 2022


Das Kulturhaus bittet um Anmeldung der ProgrammbeiträgeKulturtage 2022


Das Kulturhaus Süderelbe startet seinen Aufruf für die diesjährigen Kulturtage Süderelbe vom 27. Oktober bis 13. November 2021. Das Team bittet Kulturveranstalter*innen aus Süderelbe um baldige Anmeldung ihrer Programmbeiträge für das Süderelbe-Festival, bitte bis spätestens 8. August an .
Ob Lesung, Konzert, Ausstellung, Performance, Vortrag, Theaterstück oder Tanzveranstaltung – die gemeldeten Veranstaltungen werden auf die „Bühne" der Kulturtage gebracht. Es erscheint ein attraktives Programmheft, das Team des Kulturhauses kümmert sich auch um die Plakatierung und sonstige Belange des Festivals.
Seit 2010 bringen die Kulturtage Süderelbe Menschen an verschiedenen Orten in der Nachbarschaft zusammen und haben sich zu einem „Markenzeichen“ für Süderelbe entwickelt. Kultur wird hier für jeden zugänglich. Kulturtage-Programme der Vorjahre sind unter www.kulturtage-suederelbe zu finden. 


 

 

Kulturtage-Programme der Vorjahre

 


Resümee der Kulturtage Süderelbe 2021

Vom 21. Oktober bis zum 7. November fanden die diesjährigen Kulturtage Süderelbe statt. Bei dem Festival waren 9 Institutionen / Vereine mit insg. 48 Programmpunkten beteiligt. Die Fülle an Veranstaltungspunkten im Programmheft, das mit einer Auflage von 3.500 Stück in Süderelbe und Harburg verteilt und auch mit Außenplakaten beworben wurde, umfasste u. a. Lesungen, Konzerte, Mitmachangebote, Theaterstücke, Zauberkunst, Kabarett, Ausstellungen, Kinovorführungen und Vorträge.

Das Resümee der Beteiligten ist durchweg positiv: Trotz der durch die pandemiebedingten Einschränkungen mit 3G- und 2G-Nachweisen für Besucher und teils limitierten Plätzen, waren die Veranstaltungen überwiegend gut bis sehr gut besucht. Manche Termine waren sogar ausgebucht und es wurden Wartelisten geführt. Traditionelle und schon bekannte Angebote wurden sehr gut angenommen. Neue Formate, die auch neue Zielgruppen (Familien, Zugezogene, Neubürger) ansprechen sollten, wurden teilweise zögerlich besucht.

 

Die verstärkte Werbung durch das Programmheft – das auch diesem Jahr viel Lob erntete! - Plakate und eine umfassende Berichterstattung in der Presse sowie im Internet wird von allen Kulturtage-Mitmachern als sehr wirksam bezeichnet. Auch das NDR-Hamburg-Journal berichtete!

 

Das Team des Kulturhauses Süderelbe bedankt sich bei allen Mitwirkenden und in Namen aller den Markt Apotheke Neugraben, Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft, Lokale Partnerschaften für Demokratie Süderelbe und dem Bezirksamt Harburg für die finanzielle Unterstützung!

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

Die Kulturtage Süderelbe 2022 finden vom 27. Okt. bis 13. Nov. 2022 im 13. Jahr statt.

 

Programm Kulturtage 2021 hier zur Ansicht!

 

Seit dem Jahr 2010 bringen die Kulturtage Süderelbe Menschen an verschiedenen Orten in der Nachbarschaft zusammen und haben sich zu einem „Markenzeichen“ für unsere Region entwickelt. Sie machen Kultur für jedermann zugänglich.

Das Programm der Kulturtage Süderelbe 2020

LOGO KT 2020

 

Kulturtage Süderelbe vom 22. Oktober – 08. November 2020

Kulturtage Programm 2020 hier zur Ansicht

 

Ab Mo. 02. Nov. 20 ist die  die neue Corona-Verodrnung des Senats erschienen. Wir bitten daher um Beachtung welche Angebote möglich sind!  Die neue Rechtveordnung des Senats zu den Corona-Maßnahmen finden Sie hier.

 

Plakat Kulturtage 2020

 

 

 

 

 

Das Programm der Kulturtage Süderelbe 2019

 

Kulturtage 19

 

               

 

 

 

 

 

Die Kulturtage Süderelbe feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum! 

Das Projekt wurde zudem für den wichtigsten Preis der Stadtteilkultur in 2019 nominiert!

Kulturtage-Programm 2019 hier zur Ansicht

 

Stadtteilkulturpreis

kulturtage_suederelbe_2019_plakat

Kulturtage Süderelbe 2018

 

Das Kulturtage-Programm 2018 hier zur Ansicht

KT-2018-Plalkat_2018

Kulturtage Süderelbe 2017

 

Kulturtage-Programm 2017 hier zur Ansicht

Kulturhaus-Suederelbe-Plakat-A3_rdz
Kontakt

Kulturhaus Süderelbe e.V.
Am Johannisland 2
21147 Hamburg

 

Telefon: 040 7967222

E-Mail:

 

Logo


Hier können Sie unseren NEWSLETTER bestellen

 
Sonstiges