Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jo van Nelsen am 01. September um 19:30 Uhr

Jo van Nelsen

Freitag I 01. September 2023 I 19:30 Uhr

 

FÄLLT AUS

Jo van Nelsen

Eine empfindsame Reise im Automobil

eine Grammophon Lesung

 

 

Erfolgsautor Bierbaum machte sich 1902 in einem der ersten Automobile der Frankfurter Adler-Werke auf eine abenteuerliche Reise: Von Berlin über Tschechien, Österreich nach Süditalien und zurück über den Gotthard-Pass nach Deutschland. Jo van Nelsen lässt in Bild, Text und Ton diese Reise wieder auferstehen – ein spannendes Vergnügen nicht nur für Oldtimer-Fans!

Jo van Nelsen hat nun die schönsten Stellen aus Bierbaums legendärem Reisebuch zu einer Tour de Force zusammengefasst, die er auch diesmal wieder mit zeitgenössischen Postkarten und Bierbaums Fotos der Reise, sowie Musik der Jahrhundertwende direkt vom Grammophon präsentieren wird.

 

Otto Julius Bierbaum wurde 1865 in Grünberg (Schlesien) geboren und wuchs in Dresden und Leipzig

auf. In seiner kurzen Lebenszeit entstanden über 30 Romane und Anthologien, Gedichte, Reisebeschreibungen, Märchen und Aufsätze. Er gilt als bedeutender Förderer der Buchillustration und des deutschen Jugendstils und als Initiator des deutschen Kabaretts.

 

 

 

Eintritt: 15 €

Anmeldung unter   oder tel. 7967222

 

JoLa im Kulturhaus Süderelbe e.V.

Am Johannisland 2, EG

21147 Hamburg

Tel. 040-7967222

Mail: 

 

Kontakt

Kulturhaus Süderelbe e.V.
Am Johannisland 2
21147 Hamburg

 

Telefon: 040 7967222

E-Mail:

 

Logo


Hier können Sie unseren NEWSLETTER bestellen

 
Aktuelles
Logo

Die Termine 2024 für unser 

THEATER FÜR KINDER 

stehen fest

Hier finden Sie die Programmübersicht.

____________

JoLa
 
Projekte / Sonstiges